Mohair Kurzgurt NB
Schnurengurt aus Mohair. Kurzgröße in den Längen: von 60cm - 80cm machbar.
Nur noch über Sattlerei Niederberger bestellbar!
Länge
Farbe Gurt
Lederfarbe

255,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand



Achtung! Der Kurzgurt ist nur noch direkt über die Sattlerei Niederberger bestellbar!
Bitte direkt bestellen bei: sattlerei.niederberger@bluewin.ch

Mohair Kurzgurt

Kurzgurt aus Mohair in Englischer Ausführung mit Argentan Rollschnallen.
Der Gurt wird von der Sattlerei Niederberger aus der Schweiz gefertigt und von mir nur in Deutschland vertrieben. Weitere Infos zur Sattlerei Niederberger, findest du weiter unten.
Der Gurt ist ohne Zwischenwebung am Brustbein gearbeitet um sehr anpassungsfähig in diesem Bereich sein zu können.

Mohair ist eine tiereische Faser der Ziege und hat folgende Qualitäten:
- absorbiert Feuchtigkeit und ist Wasserabweisend
- im Winter wärmend und im Sommer kühlend
- Die Faser besitzt eine natürliche Elastizität und wirkt antibakteriell

Das Mohair Seil hat ähnliche Vorteile wie die Merinowolle ist weicher im Griff aber etwas empfindlicher auf mechanische Beanspruchung.


Wichtiges vor dem Kauf!

Der Gurt wird individuell für Dich gefertigt. Deswegen unbedingt die richtige Länge ausmessen und dann wählen. Hilfe findest du hier oben in der Rubrik "Länge", in der sich eine Anleitung und ein Video befindet.

Zur Sattlerei Niederberger aus der Schweiz:

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb aus der Ostschweiz. Gegründet  haben wir die Firma im Jahre 1991 vom jetzigen Firmenchef Beat Niederberger und mir, seiner Frau Susan. 
Von Anfang an spezialisierte sich der Betrieb auf Masssättel, hochwertige Lederwaren für den Reit-und Fahrsport sowie die Restauration antiker Kutschen. Wir arbeiten mit traditionellen Materialien im klassischen Stil nach alten Mustern.
Wir glauben an die Jahrhundertalte Erfahrung der alten Reitmeister und deren klassische Ausrüstung. Wir versuchen mit hochwertigen Materialien altbewährtes neu aufleben zu lassen. Dies alles zu Gunsten des Pferdes.

Die richtige Länge bekommst du, wenn du für den Kurzgurt eine handbreit unter dem Sattelblatt anfängst zu messen und dort auch eine Handbreit unter dem Sattelblatt aufhörst. Auch kann die länge von einem anderen Gurt abgenommen werden. Dafür von Rolle zu Rolle messen. Also am oberen Ende der Schnalle wo die Strippe durch läuft.

Kontaktdaten

Kunden kauften dazu folgende Produkte
Cordula Langgurt

Cordula Langgurt

240,00 € *